Rabenvogel

Home >Natur >Tiere >Vogel >Rabenvogel

Krähen am 26.8.2013 auf einem abgestorbenen Kirschbaum

Krähen am 26.8.2013 auf einem abgestorbenen Kirschbaum

 

Rabenvögel in Freiburg – besonders an der Uniklinik
“Wir haben ein Krähenproblem”, sagt Bernd Ruh, der Chef der Uniklinik-Gärtnerei. Damit meint er Freiburg im Allgemeinen und das Klinikum im Besonderen: Am Hauptweg durch den Park lebt seit Jahren eine Kolonie in den Platanen. Zum ersten Mal hat das Klinikum im Winter 16 Nester entfernen lassen. “Aber die sind schon wieder gebaut”, sagt Ruh: “Die Vögel sind superschlau.” Fürs Entfernen gab’s eine Sondererlaubnis, denn die Singvögel sind streng geschützt. Das ist auch gut so, findet der Chefgärtner: “Aber es hat jetzt überhand genommen.” Der Kot werde mit den Schuhen hineingetragen……
Alles vom 29.4.2014 bitte lesen auf
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/rabenvoegel-vermehren-sich-in-der-stadt

Hinterlasse eine Antwort