Mountainbike-Trails Kirchzarten

Auf der Gemeinderatssitzung am 17.12.2013 wurden die neuen Wegstrecken für die Mountainbiker in Kirchzarten vorgestellt mit drei Elementen: (1) Bike-Trainingsstrecke am Hochberg (hellblau), 1.5 km lang und 2 m breit. (2) Technikparcours im Hexenwäldle (gelb) mit zwei 28% steilen Downhill-Trails, 216 bzw. 207 m lang. (3) Anfahrtswege (orange) von Bickenreute, Giersberg und Weilersbach bzw. Zastler her.

Die Hoffnung ist groß, dass nach dem ablehnenden Bürgerentscheid vom 3.3.2013 mit diesem Planentwurf doch noch MTB-Trainingsmöglichkeiten in Ortsnähe geschaffen werden können. Dazu müssen Waldflächen zwischen der Gemeinde Kirchzarten und der Stadt Freiburg getauscht werden.

   MTB-Planung 12/2013 Hexenwäldle und Hochwald – Plaungen: Gemeinde Kirchzarten

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Biken, Sportvereine abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort