Mood-Tour gegen Depression von Freiburg nach Berlin per Tandem

Am 16 Juni startet die 4500 km lange Mood-Tour von Freiburg nach Berlin –  eine Tandem-Fahrradtour, deren Teilnehmer Menschen mit und ohne Depressionserfahrung sind. Unter den Teilnehmenden sind auch zwei Freiburger. Freiburg wurde nicht nur wegen der geografischen Lage als Startpunkt ausgewählt, sondern auch weil das örtliche Bündnis gegen Depression und der Freiburger Allgemeine Deutsche Fahrrad Club (ADFC) sich besonders für die Bike-Tour engagieren. Der Bremer Sebastian Burger organisiert die Aktion, er will ein Zeichen gegen die Tabuisierung der Krankheit und für einen normalen Umgang mit ihr setzen. Unterwegs finden öffentliche Aktionen statt, außerdem gibt es Mitfahrtage für Interessierte. Es werden noch Teilnehmer und Ersatzfahrer gesucht. Infos auf http://www.mood-tour.de oder beim Freiburger Bündnis gegen Depression, Hauptstraße 5, Te. 01803/076103

Dieser Beitrag wurde unter Biken, Psyche veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort