Moderne Arbeitsplaetze im UHZ

Perspektive in der Pflege des Universitäts-Herzzentrums – Moderner Arbeitsplatz in der Zukunftsbranche Nr. 1 „Anerkennung und Wertschätzung für eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit mit krisensicherem Einkommen“. Die 45-Betten-Station 1d des Universitäts-Herzzentrums Freiburg-Bad Krozingen (UHZ) hat sich schon vor Jahren dem Ziel verschrieben, diesem Anspruch gerecht zu werden. Als Signal für den Aufbruch in ein neues Pflegezeitalter wurde das Innovationsprojekt „Interprofessionelle Pflegeteams“ auf den Weg gebracht. Gesundheits- und Krankenpfleger/innen, Medizinische Fachangestellte, Stationsassistenten und der Patientenbegleitdienst sorgen sowohl im pflegerischen als auch im administrativen und logistischen Bereich für eine optimale Versorgung der Patienten. Aufbauend auf einem fundierten Einarbeitungskonzept und einem kontinuierlichen Fortbildungsangebot bringt jede einzelne Berufsgruppe ihr spezialisiertes Fachwissen in die Betreuung der Patienten mit ein. Die Mitarbeiter eignen sich permanent neue Fähigkeiten und Fertigkeiten an und setzten diese erfolgreich in der Praxis ein. Durch das am 1. Oktober 2012 an den Start gehende „Bildungshaus-Pflege“ in Bad Krozingen kommt zusätzlich „Frischer Wind“, neues und aktuelles Fachwissen auf die Station. Die Station 1d ist ideal für Menschen, die ihren Beruf in all seinen Facetten in der fachlichen, sozialen und kommunikativen Kompetenz leben wollen. Wer sich dieser anspruchsvollen und dankbaren Aufgabe stellt, findet sich in einem Team wieder, welches von Wertschätzung geprägt ist. Für weitere Informationen stehen persönlic zur Verfügung:
Stationsleiter Ludger Keßler, Tel 07633/402-3180, Ludger.Kessler@universitaets-herzzentrum.de
Pflegedirektor Peter Bechtel Tel 07633/402-2301, Peter.Bechtel@universitaets-herzzentrum.de

 

Bildunterschrift: Der Teamgeist wird von einem gegenseitigen Unterstützungsgedanken geprägt, welcher von dem Stationsleiter Ludger Keßler unterstützt und gelebt wird.

Dieser Beitrag wurde unter Arbeit, Gesund abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar