MGV Oberried Leistungschor

Die 28 aktiven Sänger des MGV „Schwarzwald“ Oberried  am 13.10.2013 beim 10. Badischen Chorwettbewerb ausgezeichnet worden: In Walldorf traten sie in der Kategorie „Leistungschor“ an, um ihren 2005 erworbenen Titel zu wiederholen. In intensiver Vorbereitung unter ihrem Dirigenten Michael Weh wurden vier Titel, vom Kyrie über italienisches und kroatisches Liedgut bis hin zum modernen Trinklied, perfektioniert.

 

Der MGV-Schwarzwald-Vortrag überzeugte die fünfköpfige Jury. Sie hob besonders den gekonnten Umgang mit den kraftvoll-lauten und differenziert-leisen Passagen der komplexen, vierstimmigen Chorsätze hervor. Grundlage dafür war der auswendige Liedvortrag ohne Notenblätter, so dass die ganze Konzentration der Sänger ihrem Dirigenten galt. „Ich bin sehr stolz auf alle unsere Sänger. Wenn es ums Ganze geht, geben sie verlässlich ihr Bestes“, freute sich Gerald Lauby, Vorstand des Vereins. Am 4. Januar ist der Chor bei seinem Jahreskonzert in der Goldberghalle Oberried wieder daheim zu hören.

   Der erfolgreiche MGV Oberried nach der Ehrung in Walldorf. Foto: Eckard Lötzsch

 17.10.2013, Gerhard Lück, www.dreisamtaeler.de

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort