Lexware-MTB-Team dankt FSM

Als im vergangenen Herbst überraschend die Nachricht von der Brauerei Rothaus kam, sich in Zukunft aus dem Sponsoring des Lexware-Mountainbike-Teams zurückzuziehen, ging für die Teammanager Daniel Berhe und Patrik Faller die Suche nach neuen Unterstützern für das international aktive Rennteam als auch die hoffnungsvolle Nachwuchsmannschaft los. Mit der FSM AG fanden sie u.a. ein Kirchzartener Unternehmen, das aufs bisherige Sponsoring drauflegte. Davon profitieren jetzt sowohl die komplette Mannschaft als auch mit Markus Bauer ein überaus erfolgreicher Lexware-Nationalmannschaftsfahrer. Markus Bauer bekam bei FSM einen Minijob, der ihm viel Freiheiten für sein umfangreiches Training schafft und ihm, der sich in Furtwangen zum Wirtschaftsingenieur ausbildet, im Wintersemester eine Möglichkeit zur Bachelorarbeit bietet. „Ohne das FSM-Engagement hätte ich meine Saison nicht so planen können“, erklärt er dem „Dreisamtäler“. Das sei neben der Unterstützung der Deutschen Sporthilfe sehr wichtig. Im Übrigen sei das für beide Seiten ein Geben und Nehmen, meint Bauer. Schließlich gäbe er vielen FSM-Mitarbeitern wertvolle Tipps für deren Mountainbiketraining: „Ich erzähle denen viel von meinen Rennen.“ Für die FSM AG und deren Geschäftsführer Konrad Molz ist die Unterstützung des Lexware-Teams selbstverständlich: „Wir unterstützen gerne Aktivitäten in der Region, die mit ihrer modernen Ausrichtung gut zu unserem Unternehmen passen.“ Und es sei für ihn und die Firma ein klares Bekenntnis zum Mountainbikesport in Kirchzarten. Teamchef Daniel Berhe ist der FSM – und natürlich allen Sponsoren – dankbar für das Engagement: „So konnte die neue Saison schon recht erfolgreich für uns anfangen.“ Wichtig ist ihm auch der Hinweis, dass im Team keine Profis fahren, sondern alle zur Schule gehen oder eine Ausbildung absolvieren. Achtzehn Sportler gehören zum Rennteam, das von ihm betreut wird und vierzehn junge Fahrer(innen) bis zur Altersklasse U17 trainieren mit Patrik Faller.
27.5.2014, Gerhard Lück , www.dreisamtaeler.de

Dieser Beitrag wurde unter Biken, Dreisamtal, Sponsoring, Sportvereine abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort