Verlage

Home >Kultur >Medien >Verlage

Blick nach Nordosten im Dreisamtal zwischen Kirchzarten-Burg-Höfen und Himmelreich am 15.11.2012 – Herbstfarben

 

 

Kritische Öffentlichkeit braucht Verlage
Kritische Öffentlichkeit ist für Reuß dagegen nur mit Hilfe von Vermittlern wie Verlagen, Gewerkschaften oder Parteien herstellbar, die den kritischen Einzelnen unterstützen und stärken. Ohne die Dissidenzförderung solcher Instanzen könnten kritische Stimmen weder Gehör finden noch wirksam werden. Genau diesen Intermediären sagen die Digitalisierungs-Konzerne jedoch den Kampf an, argumentiert Reuß: Amazon will Verlage und Buchhandel ausschalten, Google macht sich auf den Weg zum Informationsmonopol die Zeitungsverlage gefügig und Facebook spiegelt uns vor, das schon ein Posting eine politische Äußerung sein könne. ….
Alles vom 11.12.2015 bitte lesen auf
http://www.badische-zeitung.de/computer-medien-1/selbsterfuellender-stalinismus–114941169.html
Der Heidelberger Germanistikprofessor Roland Reuß sieht die Digitalisierung als Feind der kritischen Öffentlichkeit.

 

Drey-Verlag aus Gutach

Der Drey-Verlag ist ein Verlag aus der Regio für die Regio. Dass der Verlagsort die Schwarzwaldgemeinde Gutach ist, passt ins Konzept. Die meisten unserer Autoren stammen aus dem Dreieck Straßburg-Basel-Konstanz, dem Dreyeckland, dem sich der Verlag auch grenzüberschreitend verpflichtet fühlt. Diese Verbundenheit spiegelt sich im Verlagssignet, das zwei Drittel eines Maßwerks über dem Namen trägt, angelehnt an die drei Münster in Konstanz, Basel und Straßburg. Darüber hinaus verweist der Name auch auf Markus Manfred Jung, Franz Handschuh und Wendelinus Wurth, die den Verlag im Jahre 1995 gründeten.

Drey-Verlag, Am Buck 2, 77793 Gutach, Tel. 07833 8088, dreywe@gmx.de
www.drey-verlag.com

Gutach: Drey-Verlag – Alemannische Mundart >Buch1 (18.3.2005)

 

 

Mund- und Fußmalende Künstler MFK-Verlag

Einmalig schöne Postkarte, Weihnachtskarten, Geschenkanhänger

MFK Mund- und Fußmalende Künstler Verlag GmbH
Schulze-Delitzsch-Str. 13 , D-70565 Stuttgart
Tel. 0711-78 19 20-0
www.mfk-verlag.de

MFK-Konto 8410410, BLZ 600 50101, baden-Württembergische Bank

Hinterlasse eine Antwort