Hobby

Home >Kultur >Kunst  >Handwerk >Hobby

Passivhochhaus Buggi 50 am 13.11.2010 in Weingarten: Tele-Blick nach Osten über Freiburg und Dreisamtal hoch zum Schwarzwald

 

Hobby, Sammler, Erfinder, Tüftler, Bastler, Kreative, Lieblingsbeschäftigung, Steckenpferd, Heimwerker, Selbermacher, DIY (Do it Yourself),  …

 

                   
(1) Kinderspielzeug                    (2) Michael Hopkins                  (3) Herzen Ehrenstetten 30.5.2013


(4) Herzen
(1)-(2) Michael Kopkins am 6.4.2013 in Freiburg., Kinderspielzeug aus Holz, Sickingenstrasse 12b, Hinterzarten
(3)-(4) Herzen aus Stoff ab 2 Euro in Ehrenstetten, Ortsstrasse von Staufen her kommend.

 

Lieblingsbeschäftigung

Jeder hat eine Lieblingsbeschäftigung, auch wenn diese darin besteht, am liebsten nichts zu tun – was zudem gar nicht so einfach ist bei der damit geforderten Suffizienz. Meine Lieblingsbeschäftigung ist, etwas wohnlich zu gestalten, so dass man sich darin wohlfühlt. Das “etwas” kann ein Haus, eine Wohnung, ein Zimmer, ein Garten, ein Wohnwagenvorplatz, eine Pergola mit Sitzplatz, eine alte Mühle, ein Speicher, ein Mobilhome, ein Mehrfamilienhaus, ein Ferienappartment oder eine Hundehütte sein. “Gestalten” geht vom Sanieren, Einsäen, Umbauen, Renovieren und Umgraben bis hin zum Neubauen. “man” können sein Angehörige, Freunde, Gäste oder Mieter. Hauptsache, sie fühlen sich wohl, denn dieses Wohlfühlen überträgt sich dann automatisch auf einen selbst.
Ich hatte das große Glück, dieser Lieblingsbeschäftigung immer schon nachgehen zu dürfen. Es begann als kleiner Bub mit einem kleinen Baumhaus, das wir sogar mit einem Teppich ausgelegt hatten.

 

Hinterlasse eine Antwort