Konflikte am Arbeitsplatz – Preis Unternehmensberatung Balance

Die Freiburger Unternehmensberatung Balence hat den Internationalen Deutschen Trainingspreis 2012/2013 in Silber erhalten für das Konzept “Hocheskalierte Konflikte mit Herzintelligenz lösen” im Klinikum Konstanz mit seinen über 1000 Mitarbeitern. Es galt einen Wandel zu gestalten, weg von Herrschaftswissen, Misstrauen, Mobbing und Konkurrenzdenken, hin zu gegenseitigem Respekt, Wertschätzung und gelebter Kooperation. Herzintelligenz, in der Wirtschaft ein neuer Begriff, lässt sich an gelebtem Mitgefühl erkennen. Mit den ethischen Grundhaltungen Wahrheit, Klarheit und Würde wurden die Mitarbeiter für eine neue Unternehmenskultur an der Uniklinik gewonnen.
Dieser Beitrag wurde unter Arbeit, Dienste, Krise abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort