Karnevalisierung der Politik

Die Narren sind los – früher bis Aschermittwoch, heutzutage unbegrenzt? Unsere Spaßgesellschaft ignoriert die Tolle-Tage-Zeitspanne zwischen 1.11. und Beginn der Fastenzeit. Days, Fun-Abende und Event-Nights immerzu.

Immerwährender Karneval
War Fasnacht in grauer Vorzeit zumindest teilweise politisch, herrscht nun gnadenlos die Karnevalisierung der Politik. Darum müssen sich Politiker, die an Fasnacht ignoriert werden, bekümmert fragen, ob sie politisch noch alle Tassen im Schrank haben. Von der Revolte auf Zeit, die die Fasnacht einmal war, ist nicht viel geblieben. Weder die Revolte noch die einst zeitlich strenge Begrenzung. Denn Spiel, Maskerade und Kostümierung, Schminken und Suff, Trallala, Terz und Tanz gibt es immer und überall. …..
Alles vom 2.3.2014 bitte lesen auf
http://www.badische-zeitung.de/leitartikel-immerwaehrender-karneval

Dieser Beitrag wurde unter Alemannisch, Hock, Narren abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort