Jugend musiziert – Dreisamtal

Alle Teilnehmer der Jugendmusikschule Dreisamtal wurden bei den Regionalwettbewerben von „Jugend musiziert“ in Freiburg und Tuttlingen mit ersten Preisen ausgezeichnet. Den 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb errangen: Muriel Müller aus St. Peter mit 23 Punkten (Schlagzeugklasse Ralf Bögelsack). Clara-Julie Steinbach aus Buchenbach (Klavierklasse Sibylle Fuchs-Neugebauer) und Lennart Menze aus St. Märgen (Trompetenklasse Max Joos) erreichten als Duo Klavier und ein Blechblasinstrument mit 24 Punkten die erforderliche Punktzahl für den Landeswettbewerb, sind aber dort wegen ihres geringen Altersdurchschnitts (AG Ib) nicht zugelassen. Erste Preise ohne Weiterleitung zum Landeswettbewerb: Eva Frank aus Kirchzarten und Leonie Schmidlin aus Titisee-Neustadt (Gesangsklasse Christine Lehmann) mit 21 Punkten. Das Vokalensemble wurde von Patricia Germano am Klavier begleitet. Carlotta Schmeding aus Kirchzarten bekam 21 Punkte (Celloklasse Henrike Ross). Alle Preisträger werden in den Fachbereichskonzerten der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Foto zeigt Clara-Julie Steinbach, Leonie Schmidlin, Eva Frank, Muriel Müller und Lennart Menze (v.l.). Es fehlt Carlotta Schmeding.

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar