Helferkreis fuer Mutter und Kind

Der “Helferkreis für Mutter und Kind “eröffnet Ende Februar seine neue Kleiderkammer in die Schwarzwaldstraße 14 in der Wiehre. Dazu suchen die Ehrenamtlichen gut erhaltener Kleidung für Kids zwischen 0 und 6 Jahren, Kinder- und Stubenwagen, Kinderbettwäsche und Schuhe. Auch neue Ehrenamtliche können mitmachen, ab zwei Stunden Zeit pro Woche.

Helferkreis
Schwarzwaldstrasse 14, 79102 Freiburg-Wiehre, Tel 0761/ 289700 (AB)
helferkreis-muetter@web.de.
http://www.helferkreisfreiburg.de

 

Eine große Kleiderkammer
Die helle Altbauwohnung, in die der Verein eingezogen ist, gehört dem Ordinariat – genau wie die früheren Räume an der Kartäuserstraße. Wo bis Ende 2013 Kleiderkammer und drei Wohngemeinschaften für Mütter in Notsituationen waren, leben heute Flüchtlinge. Im Herbst hatte das die katholische Kirche so entschieden. “Uns hat’s überrumpelt”, sagt Hildegard Büchner. Jetzt müsse sich der Verein an den Ort gewöhnen und Strukturen überdenken, zumal die Betreuung der Frauen vor Ort wegfalle. Vier Wohnungen in der Stadt biete man aber weiter an. ….
Alles vom 31.1.2014 bitte lesen auf
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/eine-grosse-kleiderkammer–80246655.html

Dieser Beitrag wurde unter Engagement, Kinder abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort