Hebammen Schweizerhof Zarten

Auf dem Schweizerhof in Kirchzarten-Zarten durften die Hebammen Ellen Asal, Sarah Nicolai und Levka Soder ein wunderbares Fest zur Eröffnung des neuen Praxisraumes feiern. Auf dem idyllischen Hofgelände trafen sich viele große und kleine Menschen bei Kaffee, Kuchen und kalten Getränken. Während die Kleinen im Garten spielten, tobten und krabbelten, hatten die Großen die Gelegenheit sich zu unterhalten, Kontakte zu knüpfen und sich kennenzulernen. Neben dem Wunsch, die Eröffnung der Hebammenpraxis zu feiern, war es das Anliegen der Hebammen, mit all den verschiedenen Berufsgruppen, die rund um Schwangerschaft, Geburt und das Wachstum in ein neues Leben als Familie tätig sind, im Austausch zu sein und die interdisziplinäre Zusammenarbeit zu fördern. Neben vielen Hebammenkolleginnen zeigten Apotheker, Frauen- und Kinderärzte, Physiotherapeuten, Osteopathen, Dorfhelferinnen, Tagesmütter und viele mehr ihr Interesse und ließen sich von den Hebammen den neuen Geburtsvorbereitungsraum zeigen.
Zur Begrüßung durch die Hebammen trat überraschend Bürgermeister Andreas Hall hinzu, der sich für die wertvolle Arbeit der Hebammen und Bereicherung durch die Hebammenpraxis für das Dreisamtal bedankte.
Feierlich durften die drei Hebammen anschließend leckere Torte zur Eröffnung anschneiden, die von der Konditorin Rebekka Schweitzer gespendet worden war. Von den Hebammen betreute Familien, die Dorfhelferinnen und viele Freunde trugen mit ihren Kuchenspenden zu einem vielfältigen Kuchenbuffet bei.
Eine bunte, marktähnliche Atmosphäre zum Stöbern und Fragen und Einkaufen entstand auch durch den Stand der „Guten Kinderstube“ aus Freiburg mit qualitativ hochwertiger Babykleidung, Tragehilfen und Spielsachen. Durch die Unterstützung etlicher Firmen und fleißige Bastlerinnen und Näherinnen konnte eine reichhaltige Tombola zustande kommen. Alle drei Hebammen waren überwältigt von der Fülle an Unterstützung, an Geschenken und vor allem von den strahlenden Augen, die sie wohlwollend begleiteten. „Es ist für uns ein großer Schritt“ sagte Levka Soder zufrieden.
20.6.2013, as, www.dreisamtaeler.de

 

Hebammenpraxis im Schweizerhof in Zarten
Umfassende Betreuung rund um Schwangerschaft und Geburt an. Schwangerenvorsorge und -beratung, Geburtsvorbereitung und Yoga für Schwangere gehört ebenso zum Angebot wie Nachsorge, Wochenbettbetreuung, Rückbildungskurse und eine Mutter-Kind-Gruppe.
www.hebammenpraxis-schweizerhof.de

 

Dieser Beitrag wurde unter Dreisamtal, Frauen, Gesund abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort