Gartenstadt Haslach 100 Jahre

1914 wurden die ersten Häuser der Gartenstadt in Haslach gebaut. deshalb feiern das Bewohner-Aktionskomitee und die Geschichtswerkstatt des Lokalvereins in diesem Jahr das 100er-Jubiläum. Los geht’s am 24.5.2014 mit einem “Tag der offenen Gärten”, es folgen am 5. Juli ein “weißer Tisch” mit Bewirtung und Kultur, am 19. Juli ein Vorprogramm zur “Haslacher Hofmusik” in der Gartenstadt und am 27. September ein Spiel- und Sporttag. Zudem sind eine geschichtliche Führung, eine Ausstellung, ein Bilderabend, ein baugeschichtlicher Vortrag, ein Erzählcafé und “Stolperstein”-Recherchen geplant. Gesucht werden noch Mitstreiter und alte Dokumente.
10.1.2014, www.gartenstadt-freiburg.de, Kontakt:  markus.eichin@gmx.net

gartenstadt-haslach1925      Gartenstadt um 1925

Dieser Beitrag wurde unter Bürgerinitiativen, Freiburg, Garten, Musik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort