Energiewerkstatt II Kirchzarten Talvogtei 14.Juli – Aufruf zur Mitarbeit

Im Rahmen des kommunalen Klimaschutzkonzepts findet am Samstag, 14. Juli 2012 im Rathaus Talvogtei von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr die zweite Energiewerkstatt statt. Aufbauend auf die erstellte Energiepotenzialstudie durch die Badenova AG wurde Ende April 2012 die erste Energiewerkstatt mit engagierten Bürger und Bürgerinnen aus Kirchzarten erfolgreich durchgeführt. In der Energiewerkstatt I wurden relevante Handlungsfelder eruiert und das Know-how von lokalen Akteuren gesammelt und gebündelt. Als Ergebnis aus der ersten Energiewerkstatt ist eine umfassende Maßnahmen- und Ideensammlung entstanden.  In der nun folgenden Energiewerkstatt II werden in mehreren Arbeitsgruppen die aufgenommenen und priorisierten Maßnahmen weiterentwickelt, diskutiert und fachlich erläutert. Die Ergebnisse der einzelnen Arbeitsgruppen werden abschließend im Plenum präsentiert und zur Diskussion gestellt. Ziel des Arbeitsprozesses ist die Schaffung eines lokalen Maßnahmenkatalogs für priorisierte Maßnahmen sowie die Erstellung von Aktions- und Umsetzungspläne, damit die definierten Klimaschutzziele erreicht werden können. 
Die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, an der Energiewerkstatt II am Samstag den 14.07.2012 teilzunehmen und an der Weiterentwicklung von konkreten Maßnahmen mit zu arbeiten. Für die Veranstaltung bitten wir Sie um Anmeldung bei der Gemeindeverwaltung Kirchzarten, Hr. Arndt, Tel. 07661/393-21; w.arndt@kirchzarten.de

Dieser Beitrag wurde unter Dreisamtal, Energie, Verbraucher veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort