Ebnet: Jungstörche und Wahl

Seit 14. Mai 2019 schlüpfen die Ebneter Störchlein. Anbei ein Bild der ersten beiden, mit Mama Olga oder Papa Otto – seit 13 Jahren in Ebnet zusammen. Auf der Seite von Herrn Varadi https://regiowebcam.de/dreisamtal/storchennest-ebnet.html kann man mit Hagen Späth das Storchenglück verfolgen – hoffentlich hält es heuer an. Kultursommer und junge Störche in Ebnet passen doch so gut zusammen.

.

storch-ebnet2019mai13
Freiburg-Ebnet Schloßpark: Die beiden ersten Jungstörche am 14.5.2019 – Bild: Th. Varadi

.

Junge Störche und Wahl passen prima zusammen:
Am kommenden Sonntag 19.5.2019 von 11 Uhr bis 13 Uhr lädt Nikolaus Gayling alle KandidatInnen zur Kommunalwahl (Gemeinderat und Ortschaftsrat Ebnet und Kappel) der PLZ 79117 ins Schloss ein – zu einem öffentlichen “Ebneter Frauentag”. Es haben schon viele Kandidatinnen zugesagt (noch nicht von FDP und AfD), die sich vorstellen – 16 x 3 min. Diskussionsleiter: Walter Krögner. Da Frauen üblicherweise auch Mütter sind, wird der Schloßherr zusammen mit Storchenvater Hagen Späth für die Kinderbetreuuung im Schlosspark sorgen.
16.5.2019

Dieser Beitrag wurde unter Buergerbeteiligung, Dreisamtal, Freiburg, Natur, Selbsthilfe, Storch abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort