Dreisam-Schlosssteg zwischen Littenweiler und Ebnet neu

Der Schlosssteg über die Dreisam am Ostrand des Ebneter Schlosses verbindet Littenweiler und Ebnet – für Fußgänger und Radfahrer. Über ihn ist der Dreisamufer-Radweg von Ebnet her bequem erreichbar.  Für ca 650.000 Euro wird im August 2012 die marode und seit einiger Zeit nur noch eingeengt begehbare hölzerne Brücke durch eine Stahlkonstruktion ersetzt.

Eleganz aus Stahl an eisernen Ketten
Der neue Ebneter Schlosssteg ist am 15.8.2012 Vormittag eingepasst worden / Ein technisch faszinierendes Schauspiel für die Zuschauer.
http://www.badische-zeitung.de/freiburg-ost/eleganz-aus-stahl-an-eisernen-ketten–63130757.html

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Dreisamtal, Fahrradwege abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.