Donum Vitae Freiburg 10 Jahre – Ausgrenzung – Fest in Markusgemeinde

Ihre Gründungsversammlung hatte 2002 noch in der Katholischen Akademie stattgefunden. Wenn der Freiburger Regionalverband von Donum Vitae am Donnerstag seinen 10. Geburtstag feiert, ist es mit der Markusgemeinde eine evangelische Kirchengemeinde, die ihre Räume dafür zur Verfügung stellt. Alle Bemühungen, einen Raum von einer katholischen Einrichtung zu bekommen, seien ins Leere gelaufen oder auch strikt abgelehnt worden, berichtet Hubert Bellert. „Es ist nicht zu begreifen, dass man uns nach wie vor so ausgrenzt“, sagt der Geschäftsführer des Vereins und überzeugte Katholik. Die ehrenamtliche Arbeit für Donum Vitae sei doch gerade Ausdruck seines Glaubens. Alle neun Vorstandsmitglieder seien zudem intensiv in ihren katholischen Pfarrgemeinden engagiert. ….
10-Jahres-Fest: Donnerstag, 19. Juli, in der Markusgemeinde, Am Hägle (Nähe Seepark): 18 Uhr Gottesdienst, 19 Uhr Festakt mit Bruder Paulus Terwitte, Frankfurt
Alles auf https://www.badische-zeitung.de/freiburg/der-verein-donum-vitae-feiert-den-10-geburtstag–61780764.html

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Katholisch abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.