De Hecker chunnt – Mitmacher gesucht fuer Historienschauspiel

Liebe Freundinnen  und Freunde der Freiheitsbewegung von 1848/49, bis zur nächsten Gedenkfeier für Maximilian Dortu (31. Juli) dauert es noch fast ein ganzes Jahr.  Schon in zwei Monaten hingegen wird es in Schopfheim im Wiesental (Kreis  Lörrach) ein Historienschauspiel geben: „De Hecker chunnt“. Am Mittwoch, 3.  Oktober 2012, dem „Tag der Deutschen Einheit“ wird der Einzug von Friedrich Hecker  und seiner Freischar in Schopfheim nachgespielt.
Geschichtsunterricht auf der  Straße und ein frohes Fest der Demokratie  zugleich. Ein Abstecher ins Wiesental  lohnt sich. Jeder kann mitmachen: Freischärler, Mitsinger und Ideengeber gesucht bitte melden.

Dieser Beitrag wurde unter Engagement, Heimat abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.