Circolo FR Spende Fluechtlinge

Auf Initiative der Bürgerstiftung Kirchzarten besuchten jetzt achtzehn kleine und große Bewohner des Wohnheimes für Flüchtlinge in Kirchzarten eine Aufführung des Freiburger Weihnachtszirkus „Circolo“. Christoph Mack, der „Circolo“-Veranstalter, hatte zwanzig Freikarten spendiert, die vor allem Flüchtlingsfamilien große Freude brachten. Barbara Oehl und Christa Kimmel vom Kirchzartener Helferkreis für Flüchtlinge begleiteten die Gruppe. Zur Freude von Stefan Saumer (hinten r.), Vorstandsmitglied der Bürgerstiftung, stellte das Busunternehmen Hummel den Bus für Hin- und Rückfahrt kostenlos zur Verfügung. Von der Bürgerstiftung gab es für die Programmpause eine Tüte Popcorn extra.

circolo-freiburg140112    Foto: Gerhard Lück

15.1.2014, Gerhard Lück, Dreisamtäler

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort