BZ zweitgroesstes Portal

Die gedruckte BZ erreicht täglich 426 000 Leser. Die Online-Plattform badische-zeitung.de wird von etwa 900 000 Menschen im Monat genutzt und verzeichnet knapp 3,5 Millionen Besuche (Visits) – damit hat sich die Online-Reichweite in fünf Jahren versechsfacht. Aktuell ist badische-zeitung.de die zweitgrößte Nachrichtenwebseite in Baden-Württemberg. Außerdem betreiben die Onlineredaktion und die Lokalredaktionen in Lahr, Bad Säckingen und Titisee-Neustadt Profile auf Facebook und Twitter mit mehr als 15 000 Nutzern.

Dieses Wachstum ging einher mit einem kontinuierlichen Ausbau des digitalen Angebots. In den vergangenen Monaten wurde festgestellt, dass immer mehr Leser die BZ-Inhalte über mobile Geräte wie Tablet-Computer oder Smartphones abrufen.
Alles von Markus Hofmann vom3.12.1012 bitte lesen auf
http://www.badische-zeitung.de/computer-medien-1/wie-das-netz-die-medien-veraendert–66421538.html

Dieser Beitrag wurde unter Medien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort