Bobbele haben Wahlergebnisse

Bereits von Freitag 11.3. an konnte man über www.freiburg.de die Ergebnisse der Landtagswahl vom Sonntag 13.3. erfahren – ein peinlicher Lapsus. Dabei meint es die Stadt Freiburg nur gut mit ihren Bürgern: Über die kostenlose WahlApp können die Bobbele mobil die Ergebnisse der Wahlbezirke abrufen, am Sonntag ab 18 Uhr fortlaufend aktualisiert über www.freiburg.de oder http://fritz.freiburg.de/wahl/app/ltw2016.html .
.

Panne: Stadt Freiburg stellt Test-Wahlergebnis online
Am Sonntag 13.3. wird gewählt – und am Freitag 11.3. stehen die Ergebnisse schon fest? Die Stadt Freiburg hat versehentlich eine falsche Stimm-Auszählung veröffentlicht. Der Fehler ist behoben: Es war ein Testlauf. …. Alles vom 12.3.2016 bitte lesen auf
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/panne-stadt-freiburg-stellt-test-wahlergebnis-online
.
Ergebnisse von morgen schon heute
In Freiburg im Breisgau weiß man nämlich heute schon, wie morgen gewählt wird. Halten Sie sich fest: Baumgärtner (CDU) kriegt 22,9%, Rolland (SPD) 28,3 % und Dr. Ott von der AfD allen Prognosen zum Trotz nur 3.9% der Stimmen. Kalnitzki von ALFA hätte erst gar nicht antreten müssen mit seinen lumpigen 0,5%. Woher weiß man in Freiburg, wie morgen abgestimmt wird? Nun, Technikfreunde ahnen es schon: So etwas möglich macht natürlich eine „app“. ….
Alles vom 12.3.2016 bitte lesen auf
http://www.rolandtichy.de/daili-es-sentials/landtagswahl-in-bw-freiburg-die-ergebnisse-von-morgen-schon-heute/

Dieser Beitrag wurde unter Freiburg, Internet abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort