Besuchsdienst fuer Senioren – Malteser suchen Hundehalter

“Ayla” spielt mit und wirbt nun für einen Besuchs- und Begleitdienst mit Hunden, den die Malteser nach dem Beispiel des Hilfsdienstes am Bodensee nun auch hier etablieren wollen. Gesucht werden Herrchen oder Frauchen, die mit ihrem Vierbeiner Alten- und Pflegeheime, Krankenhäuser, aber auch hilfebedürftige, kranke oder einsame, vornehmlich alte Menschen besuchen wollen. “Hunde sind geeignet, Türen und Herzen zu öffnen”, weiß Elisabeth Freifrau Spies von Büllesheim, Diözesanleiterin des Malteserhilfsdienstes und so etwas wie die Sprecherin der rund 3500 ehrenamtlichen Frauen und Männer in der Erzdiözese Freiburg.
Alles vom 11.4.2012 bitte lesen auf
http://www.badische-zeitung.de/freiburg/der-besuch-kommt-auf-vier-pfoten-daher–58114244.html

Dieser Beitrag wurde unter Hilfe, Hunde, Senioren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort