Bahnfahrt Freiburg – Breisach – Colmar mit Bustransfer

In Freiburg einsteigen in den Zug, in Colmar aussteigen aus dem Zug, praktisch in einem Zug den Rhein überqueren. Ein Zustand der vor 100 Jahren möglich war. Damals gab es bei Breisach eine Eisenbahnbrücke über den Rhein der beide Ufer verband und mit der Sprengung zum Ende des II. Weltkriegs endete. Hannes Linck VCD Südlicher Oberrhein http://www.vcd.org/vorort/suedlicher-oberrhein/ informiert auf RDL zur Gründung des Vereins ‘Trans Rhin Rail Colmar-Freiburg’, der sich für die Wiedereinrichtung einer Bahnverbindung zwischen Freiburg und Colmar einsetzt http://www.rdl.de/index.php?option=com_tag&task=tag&tag=dreyeckland . Am 22.9.2012 fuhren über 200 Personen mit der Bahn von Freiburg nach Colmar – (noch) mit einer Busfahrt von Breisach nach Neuf Brisach.

Dieser Beitrag wurde unter Eisenbahn, Elsass, Engagement abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort