Badischer Imkertag 29.3. Elzach

Am 29./30. März findet in Elzach der Badische Imkertag 2014 statt. “Die Imkerei ist eine wertvolle, aber heute auch gefährdete Tradition. Allein das mehrfache Bienensterben in den vergangenen Jahren lässt Ängste aufkommen, weil die Bienen eine zentrale Aufgabe bei der Bestäubung der Pflanzen haben. Ohne Bienen gibt es weniger oder nichts zu ernten. Bienen und menschliches Leben hängen zusammen. Sie gehören zu einem Ökosystem, über das wir Menschen zu wachen haben.” So Weihnbischof Dr. Bernd Uhl in seinem Grußwort zum Badischen Imkertag. Alle Infos um hochinteressanten Programm (auch für Kinder und Jugendliche) auf www.badische-imker.de
23.3.2014

Dieser Beitrag wurde unter Engagement, Flora, Garten, Natur, Tiere, Umwelt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort