5000. Nistkasten: Bund – Caritas

Heute konnte der 5000. Bausatz für Nistkästen durch die Caritaswerkstätte St. Georg Titisee-Neustadt an den BUND Regionalverband Südlicher Oberrhein übergeben werden. Dr. Wolfgang Grözinger, Abteilungsleiter Arbeit und Berufliche Kompetenzen des Caritasverbandes Freiburg-Stadt, sowie Werkstattleiter Roland Gantert gingen auf die sehr gute Kooperation mit dem BUND ein. Auch Axel Mayer, Geschäftsführer beim BUND Südlicher Oberrhein konnte dies nur bestätigen.

Seit 5 Jahren werden die Bausätze für Nistkästen in der Caritaswerkstätte St. Georg in Titisee-Neustadt produziert. Dabei handelt es sich um einen hervorragenden Arbeitsauftrag für Menschen mit Behinderung – die Beschäftigten der Werkstätte identifizieren sich mit der Arbeit an den Nistkästen. Vertrieben werden diese über die Internetseite des BUND http://vorort.bund.net/suedlicher-oberrhein sowie über den Vertrieb des Caritasverbandes Freiburg-Stadt. Der Nistkasten ist zwischenzeitlich schon über die Regio hinaus bekannt. So wurde er auch für den diesjährigen Katholikentag in Mannheim produziert.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Caritas, Umwelt, Vogel abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort